Northeim. Im November 2025 hat die fünfjährige Bea Pramann ihr Seepferdchen mit Bravour bestanden.

Ihr Abzeichen ist damit ein weiterer Meilenstein in der Schwimmausbildung der Wasserfreunde Northeim.

Seit inzwischen 25 Jahren leiten Renate Pelda und Sylvia Rehfeld die Schwimmlernkurse der WFN. Sie haben sich zum Ziel gesetzt, gemeinsam auch die magische Grenze von 2000 abgelegten Seepferdchen-Abzeichen zu erreichen.

Beide freuen sich, dass das geplante neue Hallenbad im Sinne der Schwimmsicherheit künftiger Generationen die Fortsetzung dieser Erfolgsgeschichte ermöglicht.

Bea Pramann musste für die Seepferdchenprüfung einen Ring aus schultertiefem Wasser hochholen, einen Sprung vom Beckenrand wagen und anschließend 25 m schwimmen.

Nach diesem tollen Erfolg und der Übergabe von Urkunde und Abzeichen wird Bea nun bei den „Wasserratten“ weiter trainieren und ihre Schwimmfähigkeit ausbauen.

Weitere Informationen zu den Schwimmkursen und Angeboten gibt es auf der Website www.wasserfreunde-northeim.de.

Vielen Dank an Renate Pelda und Sylvia Rehfeld für ihren langjährigen, engagierten Einsatz.

Schreibe einen Kommentar