Staffelpokal in Kassel zuletzt aktualisiert am 22.03.2017

Wasserfreunde treten bei Staffel-Pokal an


Auch in diesem Jahr wurde wieder um den Kasseler Staffel-Pokal geschwommen, woran sich auch die Wasserfreunde Northeim beteiligten. Es wurden dabei sowohl mixed als auch "normale" Staffeln geschwommen und diese Ergebnisse konnten sich sehen lassen. In der Besetzung, in der die Wasserfreunde am Start waren, konnten sie mit ihren Ergebnissen zufrieden sein.






Märzschwimmfest in Einbeck zuletzt aktualisiert am 04.03.2017

Medaillenflut für die Wasserfreunde


39 Medaillen sammelten die Northeimer Wasserfreunde beim Märzschwimmfest in Einbeck.
Herausragender Schwimmer war Niklas Gries, Jg. 07 vier Siege konnte Niklas erringen, über 100m Freistil (1:26,83), 200m Freistil und Lagen, sowie über 100m Schmetterling, die Niklas erstmals schwamm, dies gelang ihm perfekt in 1:47,84. Niklas sicherte sich das Ticket für die Landesmeisterschaften Anfang Mai in Osnabrück.






Lehrgang des Bezirksschwimmverbandes zuletzt aktualisiert am 26.02.2017

Wasserfreunde Quintett auf Bezirkslehrgang

Fünf Northeimer stellten ein Viertel der Teilnehmer auf dem Lehrgang des Bezirksschwimmverbandes Braunschweig am vergangenen Samstag in Greene. Jakub Kopaniarz, Niklas Gries, Jette Hädicke, Sophie Binding (alle Jg. 07), sowie Mira Hampe (Jg. 06) wurden aufgrund ihrer guten Leistungen beim Bezirksmehrkampf zu diesem Lehrgang eingeladen.





Pokalschwimmfest zuletzt aktualisiert am 25.02.2017

Mannschaft in der Staffel auf 3. Platz geschwommen

Am 18.02.2017 machten sich 19 Wasserfreunde mit ihrer Trainerin Michaela Klimek auf den Weg nach Bad Lauterberg, um am 15. Wettkampf um den Wiesepokal teilzunehmen. Mit den Leistungen ihrer "Schützlinge" war die Trainerin sehr zufrieden, da sich die Einzelleistungen sehen lassen konnten.





Seepferdchenprüfung zuletzt aktualisiert am 23.02.2017

Das 1400ste Seepferdchen für die Wasserfreunde

Am 15. Februar 2017 hat der 6jährige Milo Dehnerdt seine Seepferdchenprüfung bestanden. Seit Januar 2000 haben unter Leitung von Renate Pelda 1400 Kinder das Schwimmen bei den Wasserfreunden gelernt. Die Kinder kommen 1x wöchentlich zum Schwimmlernkurs bis sie die Aufgaben -Sprung vom Beckenrand, 25m schwimmen und eine Ring aus schultertiefem Wasser heraufholen - für die Seepferdchenprüfung beherrschen. Nach abgelegter Prüfung können die Kinder bei den Wasserratten ihre Schwimmfähigkeit weiter ausbauen.



Bernhard-Menke Schwimmen zuletzt aktualisiert am 19.02.2017

Bremen ist immer eine Reise wert



Am vergangenen Wochenende reisten 9 Aktive Wasserfreunde mit Kampfrichtern, Trainer und Betreuern nach Bremen. Nach einer guten und zügigen Fahrt fuhren wir direkt ins Westbad nach Bremen. Der Wettkampf lief für die Wasserfreunde sehr gut und erfolgreich..





Erfolgreicher WFN-Nachwuchs zuletzt aktualisiert am 13.02.2017

Wasserfreunde zeigen Mannschaftsgeist beim DMS in Göttingen


Mit guten Platzierungen und vielen Bestleistungen kehrten die Jüngsten Aktiven der Wasserfreunde vom Kindermehrkampf aus Braunschweig zurück. Beim Mehrkampf treten die Aktiven über acht Disziplinen an: je 25m Rücken, Brust Kraul und Kraul-Beine, 100m Rücken oder Kraul und drei technische Übungen Start mit Gleiten und Wende in Bauch- und Rückenlage mit Gleiten. May Wode und Lara Preßler, beide Jg. 09 nahmen erstmalig am Kindermehrkampf teil.





Bezirkslehrgang zuletzt aktualisiert am 04.02.2017

May Wode und Timo Krohn beim Bezirkslehrgang


Am vergagenen Samstag reisten May Wode Jg. 09 und Timo Krohn Jg. 08 von den Waserfreunden Northeim zum Bezirkslehrgang nach Greene. Timo qualifizierte sich auf den Bezirksmeisterschaften im Kindermehrkampf im November für diesen Tageslehrgang und May wurde aufgrund ihrer guten Leistungen nominiert.