Schwimmer werden Ersthelfer
Erste Hilfe Kurs

Ein Großteil der Schwimmer der WK 2 (und Inga aus der WK 1) nahmen am vergangenen Samstag an einem Erste-Hilfe Kurs für Kinder des ASB teil. Perfekt organisiert von Katrin Decker (vielen Dank Katrin!) trafen sich am Samstag Morgen zehn Teilnehmer zum Erste Hilfe Kurs in Gladebeck, in der Heilpraktiker Praxis von Tim's Mutter.





Veranstaltung "Denkmal ans Ehrenamt" zuletzt aktualisiert am 31.05.2017

Dennis Roggenkämper für seine ehrenamtliche Tätigkeiten geehrt

Dennis wurde am 20.05. vom Kreissportbund für sein langjährige ehrenamtliche Tätigkeit bei den Wasserfreunden ausgezeichnet. Die Ehrung wurde im Rahmen der Veranstaltung "Denkmal ans Ehrenamt" durchgeführt. Geehrt wurden Jugendliche und junge Erwachsene (bis max. 27 Jahre) die sich überdurchschnittlich ehrenamtlich einbringen. Die Laudatio hat unsere Landrätin Astrid Klinkert-Kittel gehalten. Wir gratulieren Dennis zu dieser Auszeichnung und bedanken uns bei Ihm für sein Engagement bei den Wasserfreunden.



Kindermehrkampf zuletzt aktualisiert am 21.05.2017

Sechs Wasserfreunde in Göttingen erfolgreich


Am vergangenen Samstag fand in Göttingen ein Kindermehrkampfwettkampf statt. Vertreten waren neben den Hochburgen Göttingen und Braunschweig auch die Northeimer -Nachwuchsschwimmer der Jahrgänge 2008 + 2009. Der Mehrkampf besteht aus fünf schwimmerischen Wettkämpfen und drei technischen Übungen. Das Niveau entsprach den Bezirksmeisterschaften.





TV Jahn Trophy zuletzt aktualisiert am 18.05.2017

Wasserfreunde holen sich 25 Platzierungen auf dem Treppchen


Am vergangenen Wochenende nahmen 9 Wasserfreunde unter Aufsicht ihrer Trainerin Nicola Mahnke an dem vom TV Jahn ausgerichteten Wettkampf um die TV Jahn Trophy in Wolfsburg teil. Und diese räumten fleißig ab und zwar sowohl in der Einzel- als auch in der Mehrkampfwertung.





Vergleichswettkampf in Alfeld zuletzt aktualisiert am 18.05.2017

12 Wasserfreunde in Alfeld sehr erfolgreich


12 Wasserfreunde traten am Muttertag in Alfeld zum Vergleichswettkampf an. Bei 50 Starts erreichten sie 42 Platzierungen auf dem Treppchen. Marvin Priebe (JG 09) stellte über 100m Rücken einen neuen Vereinsrekord auf. Er schwamm diese in 1:57,52 Minuten.





Offenen niedersächsischen-Landesmeisterschaften zuletzt aktualisiert am 18.05.2017

Bastian Flörke schlägt sich gut bei Land


Am 13.05.2017 fanden auch in diesem Jahr in Braunschweig die offenen-niedersächsischen-Landesmeisterschaften statt, die vom Behindertensportverband Niedersachsen ausgerichtet wurden. In diesem Jahr war für die Wasserfreunde Bastian Flörke am Start.






Landesjahrgangsmeisterschaften zuletzt aktualisiert am 08.05.2017

WFN-Nachwuchs auf Landesebene erfolgreich


Mit einem neuen Vereinsrekord, 14 Bestzeiten und Top Ten Platzierungen kehrte Noah Peters, Jette Hädicke und Niklas Gries aus Osnabrück zurück, wo die diesjährigen Landes-Jahrangsmeisterschaften stattfanden. Die Nachwuchselite Niedersachsens trat dort an und bis zu 30 Kinder pro Jahrgang und Strecke schwammen um Bestzeiten und Platzierungen.