Wasserfreunde erfolgreich bei den Kreismeisterschaften in Einbeck
Northeimer Schwimmer gehen in Einbeck an den Start


Am Samstag, den 5.5.2018, fanden in Einbeck die Kreis- und Kreisjahrgangsmeisterschaften auf der Kurzbahn (25 m) statt. Neben 41 Aktiven der Wasserfreunden waren auch 25 Schwimmer vom Hellas Einbeck, 24 Aktive aus Bad Gandersheim und 9 Schwimmer aus Hardegsen am Start. In diesem Jahr holten die Wasserfreunde 70 erste, 47 zweite und 21 dritte Plätze...





Trainingsfreizeit der WK 2 - Gut Nass!
Northeimer Nachwuchs auf Trainingsfreizeit


Am Freitag 27.04. absolvierte die WK 2 das Training, wie jeden Freitag, im Northeimer Bad.
Doch etwas war anders als sonst: Nach dem Training standen alle schwer bepackt auf dem Parkplatz, denn es ging direkt zur Trainingsfreizeit nach Uslar. Dort angekommen warteten schon Schnitzel und Pommes auf uns...





Drei WfN`ler starteten bei den Norddeutschen Meisterschaften
Norddeutschen Meisterschaften in Hannover
Vom 27.04. bis 29.04.2018 fanden in diesem Jahr im Stadion-Bad Hannover die Norddeutschen Meisterschaften der Schwimmer statt.
Bei diesem Wettkampf starteten aus den acht Norddeutschen Bundesländern (Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein) die besten Schwimmer der jeweiligen Altersklassen und jeweiligen Lagen.





Mediallen für Timo Krohn
Landesjahrgangsmeisterschaften in Braunschweig
Am vergangenen Wochenende fanden in Braunschweig die Niedersächsischen Landesmeisterschaften im Schwimmen der Jahrgänge 2006-2008 statt. 90 Vereine mit 400 Aktiven und 2.000 Starts waren vertreten.
Die Wasserfreunde Northeim reisten mit neun Aktiven und Fans an. In den Jahrgängen gab es je Strecke bis zu 30 Starter/-innen. Die Northeimer präsentierten sich in Bestform.





Nils Bierkamp knapp am Treppchen vorbei!
Landesmeisterschaften in Hannover
Am letzten Wochenende fanden in Hannover die niedersächsischen Landesmeisterschaften der Schwimmer auf der langen Bahn (50m) statt. Dort kämpften insgesamt 735 Schwimmer aus 100 Vereinen um Medaillien und Platzierungen. Im Vorfeld hatten sich 7 Wasserfreunde für diesen Wettkampf qualifizieren können...





Rückblick: Jahreshauptversammlung
JHV in der deutschen Eiche

Am 13.04.2018 fand die Jahreshauptversammlung der Wasserfreunde Northeim 1985 e.V. statt.
Der 1. Voristzende Carsten Bierkamp blickte auf ein erfolgreiches Jahr 2017 zurück.
Die Mitgliederzahl ist weiterhin stabil, die Schwimmkurse sind gut ausgelastet und die Finanzen des Vereins haben sich verbessert.





Anküdigung: Jahreshauptversammlung
JHV und Trainingsausfall
Am 13. April 2018 findet um 19.00 Uhr im Hotel Deutsche Eiche, Northeim die diesjährige Jahreshauptversammlung der Wasserfreunde Northeim 1985 e.V. statt. In diesem Jahr stehen wieder Wahlen an. Es werden die Schatzmeisterin, der Protokollführer, die Pressesprecherin und die Kassenprüfer gewählt. Der Vorstand würde sich daher über ein zahlreiches Erscheinen der Mitglieder bzw. ihrer gesetzlichen Vertreter freuen.
Gleichzeitig weist der Vorstand in diesem Zusammenhang darauf hin, dass am 13.04.2018 um 17.00 Uhr alle Schwimmkurse enden bzw. die späteren ausfallen.