Nils Bierkamp knapp am Treppchen vorbei!
Landesmeisterschaften in Hannover
Am letzten Wochenende fanden in Hannover die niedersächsischen Landesmeisterschaften der Schwimmer auf der langen Bahn (50m) statt. Dort kämpften insgesamt 735 Schwimmer aus 100 Vereinen um Medaillien und Platzierungen. Im Vorfeld hatten sich 7 Wasserfreunde für diesen Wettkampf qualifizieren können...





Rückblick: Jahreshauptversammlung
JHV in der deutschen Eiche

Am 13.04.2018 fand die Jahreshauptversammlung der Wasserfreunde Northeim 1985 e.V. statt.
Der 1. Voristzende Carsten Bierkamp blickte auf ein erfolgreiches Jahr 2017 zurück.
Die Mitgliederzahl ist weiterhin stabil, die Schwimmkurse sind gut ausgelastet und die Finanzen des Vereins haben sich verbessert.





Anküdigung: Jahreshauptversammlung
JHV und Trainingsausfall
Am 13. April 2018 findet um 19.00 Uhr im Hotel Deutsche Eiche, Northeim die diesjährige Jahreshauptversammlung der Wasserfreunde Northeim 1985 e.V. statt. In diesem Jahr stehen wieder Wahlen an. Es werden die Schatzmeisterin, der Protokollführer, die Pressesprecherin und die Kassenprüfer gewählt. Der Vorstand würde sich daher über ein zahlreiches Erscheinen der Mitglieder bzw. ihrer gesetzlichen Vertreter freuen.
Gleichzeitig weist der Vorstand in diesem Zusammenhang darauf hin, dass am 13.04.2018 um 17.00 Uhr alle Schwimmkurse enden bzw. die späteren ausfallen.




WFN-Masters erfolgreich bei Bezirksmeisterschaften
Bezirksmastersmeisterschaften


Am 07. April 2018 nahmen fünf Wasserfreunde sehr erfolgreich bei den Bezirksmastersmeisterschaften in Einbeck teil. Alle am Start gewesenen Wasserfreunde erreichten mindestens eine Platzierung auf dem Siegertreppchen und schwammen dazu Saison- oder persönliche Bestzeiten.





Wasserfreunde erfolgreich bei Bezirksmeisterschaften
Bezirksmeisterschaften


Am 10.03. und 11.03.2018 richteten die Wasserfreunde in Northeim auf der Langbahn (50m) die Bezirksmeisterschaften mit Schwimmerischen Mehrkampf (SMK) und Jugendmehrkampf (JMK) statt. Zu einem der Saisonhöhepunkte waren die Wasserfreunde in guter Verfassung und schafften es insgesamt 84 persönliche Rekorde aufzustellen. Weiter wurden zwei neue Vereinsrekorde aufgestellt.





Wasserfreunde treten bei Staffel-Pokal an
Kasseler Staffel-Pokal


Auch in diesem Jahr wurde wieder um den Kasseler Staffel-Pokal geschwommen, woran sich auch die Wasserfreunde Northeim beteiligten. Es wurden dabei sowohl mixed als auch "normale" Staffeln geschwommen und diese Ergebnisse konnten sich sehen lassen. In der Besetzung, in der die Wasserfreunde am Start waren, konnten sie mit ihren Ergebnissen zufrieden sein.





Medaillenflut für Northeimer Schwimmer
Märzschwimmfest


Erfolgreich kehrten die Nachwuchsschwimmer vom Einbecker Märzschwimmfest zurück. Insgesamt 40x Edelmetall sicherten sich die dreizehn Northeimer Wasserfreunde.