Zwei WFN-Masters am Start bei DHM
Deutsche Hochschulmeisterschaften in Würzburg


Vom 18. bis zum 20. Mai 2018 fanden in Würzburg im Wolfgang-Adami-Bad die diesjährigen Deutschen Hochschulmeisterschaften (DHM) im Schwimmen statt. Veranstalter der DHM war der Allgemeine Deutsche Hochschulverband und Ausrichter der SV Würzburg 05. An den Meisterschaften haben 55 Hochschulen teilgenommen und 450 Athleten sind nach Würzburg gekommen, um nach Titeln zu greifen...





41x Edelmetall für die Wasserfreunde
Northeimer gehen bei 34. Schwimmfest des TSV Kassel Oberzwehren an den Start


Am Pfingstsamstag reiste eine Mannschaft aus Teilnehmern der Wettkampfgruppe 1 und 2 nach Kassel, um vor Saisonende nochmals die Form zu überprüfen und Kadernormen zu erfüllen, diese dürfen nur auf einer 50m Bahn geschwommen werden. Die Wasserfreunde zeigten eine mannschaftliche Geschlossenheit und bewiesen, dass das Zusatztraining an den April-Wochenenden und während der Trainingsfreizeit Ende April sich gelohnt hat und erschwammen 41 Medaillen...





Niklas Gries in Bestform
Nachwuchstalent der WFN bei Norddeutschen Meisterschaften erfolgreich


Am vergangenen Wochenende startete Niklas Gries Jg. 07 von den Wasserfreunden Northeim bei den Norddeutschen Mehrkampfmeisterschaften in Magdeburg. Er präsentierte sich in Bestform und wurde für seinen Trainingsfleiß belohnt...





Wasserfreunde erfolgreich bei den Kreismeisterschaften in Einbeck
Northeimer Schwimmer gehen in Einbeck an den Start


Am Samstag, den 5.5.2018, fanden in Einbeck die Kreis- und Kreisjahrgangsmeisterschaften auf der Kurzbahn (25 m) statt. Neben 41 Aktiven der Wasserfreunden waren auch 25 Schwimmer vom Hellas Einbeck, 24 Aktive aus Bad Gandersheim und 9 Schwimmer aus Hardegsen am Start. In diesem Jahr holten die Wasserfreunde 70 erste, 47 zweite und 21 dritte Plätze...





Trainingsfreizeit der WK 2 - Gut Nass!
Northeimer Nachwuchs auf Trainingsfreizeit


Am Freitag 27.04. absolvierte die WK 2 das Training, wie jeden Freitag, im Northeimer Bad.
Doch etwas war anders als sonst: Nach dem Training standen alle schwer bepackt auf dem Parkplatz, denn es ging direkt zur Trainingsfreizeit nach Uslar. Dort angekommen warteten schon Schnitzel und Pommes auf uns...





Drei WfN`ler starteten bei den Norddeutschen Meisterschaften
Norddeutschen Meisterschaften in Hannover
Vom 27.04. bis 29.04.2018 fanden in diesem Jahr im Stadion-Bad Hannover die Norddeutschen Meisterschaften der Schwimmer statt.
Bei diesem Wettkampf starteten aus den acht Norddeutschen Bundesländern (Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein) die besten Schwimmer der jeweiligen Altersklassen und jeweiligen Lagen.





Mediallen für Timo Krohn
Landesjahrgangsmeisterschaften in Braunschweig
Am vergangenen Wochenende fanden in Braunschweig die Niedersächsischen Landesmeisterschaften im Schwimmen der Jahrgänge 2006-2008 statt. 90 Vereine mit 400 Aktiven und 2.000 Starts waren vertreten.
Die Wasserfreunde Northeim reisten mit neun Aktiven und Fans an. In den Jahrgängen gab es je Strecke bis zu 30 Starter/-innen. Die Northeimer präsentierten sich in Bestform.