Gute Leistungen unserer jüngsten Schwimmer
zuletzt aktualisiert am 06.11.2018

Am letzten Samstag fanden in Nörten-Hardenberg die Vereinsmeisterschaften der Wasserfreunde Northeim statt.Völlig gespannt traten auch unsere jüngsten Schwimmer in diesem Jahr aus verschiedenen Trainingsgruppen gegeneinander an.
Die Aufregung war schon im Vorfeld bei den Kindern und auch bei den Eltern groß. Besonders spannend fanden die Kinder den Wettkampfablauf, aber auch das Können unserer Wettkampfgruppen wurde bestaunt.

In jedem Jahr werden unsere jeweils jüngsten Teilnehmer ausgezeichnet. Den Pokal für die jüngsten Teilnehmer weiblich und männlich erhielten Skadi Quitt (Jg. 2014) und Oskar Freitag (Jg. 2013). Für die Jüngsten standen 25m und 50m auf dem Programm.
Insgesamt gingen 51 Schwimmer an den Start. Für die etwas älteren bzw. sicheren Schwimmer und unsere &dbquo;alten Hasen“ aus den Wettkampfgruppen, gab es eine Dreikampfwertung. Es wurden ihre drei besten Ergebnisse aus den 4 Schwimmlagen (Schmetterling, Rücken, Freistil und Brust), die jeweils über 50m geschwommen wurden, gewertet. In der offenen Wertung schwammen sich Nils Bierkamp (Jg. 2002) und Jamie Markowski (Jg. 2003) auf die ersten Plätze.
Mit großem Erfolg gab es auch wieder die 3x50m Familienstaffel, es gingen dabei mindestens ein Kind und seine Eltern (2 Generationen) an den Start. Insgesamt traten 9 Familien an, deren Teilnehmer viel Spaß hatten. Sieger der Familienstaffel war Familie Hädicke, die in der Besetzung Sabine Hädicke, Michael Hädicke und Jette Hädicke an den Start gingen.
Ein besonderes Highlight in diesem Jahr war der Arschbombencontest, welcher zum zweiten mal ausgertagen wurde und an dem die Schwimmer mit voller Begeisterung teilnahmen.

Die sonstigen Ergebnisse im Überblick:

25m Freistil – unsere Jüngsten

Jahrgang 2014 weiblich
1. Skadi Quitt

Jahrgang 2013 weiblich
1. Ina Koschel
2. Soraya Mchich
3. Henriette Henne

Jahrgang 2012 weiblich
1. Emma Ludewig
1. Martha Heimerl
3. Katharina Eckhardt

Jahrgang 2011 weiblich
1. Mila Heise
2. Lina Meyer
3. Aline Heß

Jahrgang 2010 weiblich
1. Laura Rieseberg

Jahrgang 2012 männlich
1. Mika Günzel
2. Jannis Ebeling

Jahrgang 2011 männlich
1. Mathis Lange
2. Eusebios Bornemann


50m Freistil – jüngere Gruppe

Jahrgang 2013 weiblich
1. Soraya Mchich

Jahrgang 2011 weiblich
1. Emma Rusalo

Jahrgang 2010 männlich
1. Iven Quitt


Vereinsmeister A-Jugend

1. und Vereinsmeister A-Jugend Nils Bierkamp Jg. 02


Vereinsmeister B-Jugend

1. und Vereinsmeister B-Jugend Michel Gerke Jg. 03
2. Joschua Mönnich Jg. 04
3. David Monecke Jg.03


Vereinsmeister C-Jugend

1. und Vereinsmeister C-Jugend Noah Peters Jg. 06


Vereinsmeister D-Jugend

1. und Vereinsmeister D-Jugend Niklas Mattis Gries Jg. 07
2. Egon Gnatowsky Jg. 08
3. Timo Krohn Jg. 08


Vereinsmeister E-Jugend

1. und Vereinsmeister E-Jugend Marvin Priebe Jg. 09
2. Konrad Maximilian Helbig Jg. 10
3. Janus Keese Jg. 10


Vereinsmeister 7 Jahre und jünger

1. und Vereinsmeister 7 Jahre und jünger Tim Elges Jg. 11


Vereinsmeister Offen

1. und Vereinsmeister Offen Nils Bierkamp Jg. 02
2. Tjark Stöckemann Jg. 00
3. Jakob Eberwien Jg. 97


Vereinsmeisterin A-Jugend

1. und Vereinsmeisterin A-Jugend Celina Eckstein Jg. 02
2. Belana Plenge Jg. 02


Vereinsmeisterin B-Jugend

1. und Vereinsmeisterin B-Jugend Jamie Markowski Jg. 03
2. Luisa Emily Priebe Jg. 03
3. Juliane Mönnich Jg. 03


Vereinsmeisterin C-Jugend

1. und Vereinsmeisterin C-Jugend Mira Hampe Jg. 06
2. Elisabeth Keese Jg. 05
3. Lisa Malin Heise Jg. 05


Vereinsmeisterin D-Jugend

1. und Vereinsmeisterin D-Jugend Jette Hädicke Jg. 07
2. Merle Gebhardt Jg. 08
3. Brahampreet Kaur Jg. 08


Vereinsmeisterin E-Jugend

1. und Vereinsmeisterin E-Jugend Lara Preßler Jg. 09
2. May Wode Jg. 09
3. Mara Hartleb Jg. 09


Vereinsmeisterin 7 Jahre und jünger

1. und Vereinsmeisterin 7 Jahre und jünger Shirin Mchich Jg. 11


Vereinsmeisterin Offen

1. und Vereinsmeisterin Offen Jamie Markowski Jg. 03
2. Luisa Emily Priebe Jg. 03
3. Juliane Mönnich Jg. 03


Unsere Vereinsmeister 2018 von vorne links nach hinten rechts: Skadi Quitt, Lara Pressler, Mira Hampe, Marvin Priebe, Jette Hädicke, Tim Elgesfil (vorne); Michel Gerke, Jamie Makowski, Niklas Mattis Gries, Celina Eckstein, Nils Bierkamp. Noch unter der Dusche: Noah Peters.

Unsere Jüngsten... und unser 2. Vorsitzender Dennis Roggenkämper sowie die Trainerinnen Sabrina (links) und Renate (rechts)