Unsere Kleinsten beim Nikolausschwimmfest in Einbeck
zuletzt aktualisiert am 09.12.2018

Am Samstag, dem 1. Dezember 2018, nahmen unsere kleinsten Schwimmer des Vereins an ihrem ersten offiziellen Wettkampf teil. Dieser fand in Einbeck, ausgerichtet vom S.C. Hellas Einbeck e.V., statt.
Kinder wie Eltern waren furchtbar aufgeregt und staunten über 15 teilnehmende Vereine mit insgesamt 189 Schwimmern. 14 Wasserfreunde mit Jahrgang 2011 und jünger waren dabei:
Zoe Markowski, Martha Heimerl, Henriette Frohme, Aline Heß, Mila Heise, Mathis Lange, Eusebios Bornemann, Jannis Eberling, Ina Koschel, Isabell Büttner, Annabel Ahlborn, Ida Timm und unsere beiden Jüngsten im Jahrgang 2013 Henriette Henne und Theo Helbig.
Bevor für uns aber der Wettkampf startete, überraschte der Nikolaus noch die Veranstaltung und hatte für jeden Verein und für jedes Kind etwas mitgebracht. Sogar für ein Gruppenfoto mit uns hatte der Nikolaus noch Zeit gefunden.
Um dann die weitere Wartezeit noch etwas zu verkürzen und die Kinder etwas abzulenken, wurden spontan von Renate Weihnachtslieder angestimmt, die die Kinder fleißig mitsangen. Und als es dann endlich los ging, war die Anspannung groß. Die Eltern ganz aufgeregt am Beckenrand und die Kinder hoch konzentriert an den Startblöcken.
Alle gaben ihr Bestes und konnten die Zeiten aus dem Training unterbieten. In den Jahrgängen 12 und 13 waren dann sogar einige Treppchen-Plätze erreicht worden:

Im Jg. 2013 erreichte Ina Koschel den 1. Platz und Henriette Henne den 2. Platz. Bei den Jungs stieg Theo Helbig auf das Siegertreppchen.
Im Jg. 2012 erreichte bei den Mädchen Martha Heimerl den 3. Platz und bei den Jungs Eusebios Bornemann den 2. und Jannis Eberling den 3. Platz.
So fuhren nach 2,5 Stunden Abenteuer, Aufregung und einer Portion Nikolaus alle glücklich und erschöpft nach Hause. Wir Eltern bedanken uns ganz ganz herzlich bei Renate und Jamie für die wundervolle Betreuung und Begleitung der Kinder und allen anderen Wasserfreunden noch eine wundervolle Adventszeit, fröhliche Weihnachten und einen guten Start ins Neue Jahr.

Die Wasserratten und Seesterne vom Dienstagstraining

Unsere Kleinsten mit Trainerin Renate (hinten links) und dem Nikolaus (na, wer erkennt ihn?!... hinten rechts)