Bezirkslehrgänge mit WFN Teilnehmern
zuletzt aktualisiert am 11.02.2018

An den ersten beiden Februarsamstagen fanden vom Bezirksschwimmverband in Greene die ersten Nachwuchslehrgänge satt. Mit von der Partie waren auch die Northeimer Schwimmer/-innen. Zuerst gab es die Vorbereitung für die Jahrgänge 2009 + 2010, May wurde aufgrund ihrer guten Leistungen beim letzten KMK nominiert, Marvin Priebe, Mara Hartleb, Ida Madita Lohne und Anna Klages nahmen erstmalig an diesem Lehrgang teil, um sie auf die kommenden Kinder-Mehrkampf Wettkämpfe vorzubereiten, bei denen sowohl die schwimmerischen Aufgaben in den Lagen Rücken, Brust und Kraul zu absolvieren sind, als auch technische Übungen, wie Startsprung mit Gleiten, und Wenden in Bauch- und Rückenlage. Am darauffolgenden Samstag nahmen Jette Hädicke, Merle Gebhardt und Timo Krohn auf Einladung des Bezirks am JMK-Lehrgang teil. Dieser Lehrgang ist für die Jahrgänge 2007 + 2008, die Mitte März bei den Bezirksmeisterschaften in Northeim am Jugend-Mehrkampf teilnehmen. Bei beiden Lehrgängen wurden zwei Landeinheiten in der Turnhalle und zwei Schwimmeinheiten von je 1,5 Stunden absolviert.




Die JMK Teilnehmer trainierten die 400m Freistil und 200m Lagen, sowie das Abstoßen und Gleiten und 15m D-Beine tauchen in Bauch und Rückenlage auf Zeit. Am Ende waren sich alle einig, es war zwar anstrengend, aber auch ein schöner Tag, vor allem weil man auch die Schwimmer/-innen der anderen Vereine kennengelernt hat. Nun freut man sich schon auf ein Wiedersehen bei den kommenden Wettkämpfen.